Ziele für nachhaltige Entwicklung​

Die Vereinten Nationen beschlossen  17 Gemeinschaftsziele als Vision um eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu gestalten.  

Im Herzen steht eine nachhaltige Entwicklung mit inklusiven und sauberen Wachstum: Wohlstand ohne Ausbeutung.

Diese 17 Ziele sind ineinander verwoben und sprechen die globalen Herausforderungen an, vor denen wir stehen. Hierzu gehören Armut, Ungleichheit, Klimawandel, Frieden und Gerechtigkeit. Es ist äußerst wichtig diese Ziele bis 2030 zu erreichen.

Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg.

Greener EU begleitet Organisationen und Unternehmen darin, sich bestimmte Ziele zu setzen und innovative Strategien zu entwickeln, nachhaltig zu handeln.

Dazu zählen:  

  1. P​​ositiver Wandel in Gesellschaft, Umwelt und Kultur

  2. Zugang zu Fördermöglichkeiten

  3. Erhöhte Sichtbarkeit für Ihren Service

  4. Eröffnen neuer Zielgruppen

  5. Immer auf dem neusten Stand der Verordnungen

  6. Seien Sie ein Vorbild für andere

17-Sustainable-Development-Goals_SDGs-lo
Sustainable Energy

 

 

Die EU unterstütze die 17 Nachhaltigkeitsziele als eine treibende Kraft für Maßnahmen in Klima- und Umweltschutz, Verbraucherschutz und Arbeitnehmerrechte. 

The European Green Deal ist eine neue Wachstumsstrategie die EU zu einer fairen und wohlhabenden Gesellschaft mit einer modernen ressourcenschonenden und wettbewerbsfähigen Wirtschaft zu gestalten. Dies ist klimaneutral ohne den Ausstoß von Treibhausgasen bis 2050. Wirtschaftliches Wachstum ist hier entkoppelt von Ressourcenverbrauch.

Diese Vision Realität werden zu lassen, ist unsere Leidenschaft bei Greener EU. Dafür bieten wir unser Wissen und unsere Erfahrung an, um Organisationen und Unternehmen zu begleiten diese Ziel der UN und EU zu verwirklichen. In Ihrer täglichen Arbeit können Sie diese Zeit nutzen, Schritte anzustoßen, eine besser Welt für nachfolgende Generationen zu verwirklichen.  

europäischer green deal

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Die Kohäsaionspolitik der EU reduziert Ungleichheiten in Entwicklungsstand, Wachstum und Lebensqualität. Bekannt als Europa 2020 Strategie fördert sie Initiativen, mit einem innovativen, nachhaltigen und inklusiven Ansatz. 

Während viele dieser Förderungen zur Reduzierung von Ungleichheit auf nationaler Ebene verwaltet werden, sind die EU und ihre Mitgliedsstaaten davon überzeugt, dass regionale Entwicklung durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit gefördert werden kann. 

Gefördert durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE)), wurde das Interregt Europe Projekt geschaffen um Austausch zwischen regionalen und lokalen Behörden sowie anderen regional relevanten Akteuren zu fördern. Gemeinsam finden sie über ganz Europa Wege öffentliche Politik zu verbessern, Lösungen für die Bürger*innen vor Ort zu schaffen. 

nachhaltiges Management von  KULTURELLES ERBE

Eines unserer Kernziele basiert auf der Überzeugung, dass Rechte, die sich auf kulturelles Erbe beziehen, Rechte sind am kulturellen Leben teilzuhaben im Sinne der Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte.  

Die Verantwortung gegenüber kulturellen Erbe liegt sowohl auf der individuellen als auch der kollektiven Ebene. Daher ist es wichtig ein Bewusstsein für den Erhalt dieses Erbes zu schaffen, um nachhaltige Entwicklung und bessere Lebensqualität zu fördern.  

 

Unsere Arbeit leistet ihren Beitrag nach den Ziele der Faro Konvention:

– die Bedeutung kulturellen Erbes im Prozess eine friedliche und demokratische Gesellschaft zu schaffen, sowie durch nachhaltiges Wachstum kulturelle Vielfalt zu fördern,
– Größere Synergien der Fertigkeiten zwischen öffentlichen, institutionellen und privaten Akteuren.

ALIGNing with sDgs

The UN established 17 collective goals as a blueprint to achieve a better and more sustainable future for all.

At its core, sustainable development is about inclusive and clean growth; prosperity without exploitation. 

The 17 goals are interconnected and address the global challenges we face, including those related to poverty, inequality, climate change, peace and justice. It is extremely important that we achieve them all by 2030.

However, SMEs are still far from reaching them.

Greener EU helps organizations and businesses set specific targets and develop innovative strategies to operate sustainably, resulting in: ​​​

  1. P​​ositive social, environmental and cultural impact

  2. Increase in funding opportunities

  3. Increase in demand for your services

  4. Increase in potential target groups

  5. In line with new regulations and avoiding fines

  6. Setting an example for surrounding communities 

 

 

EU supports the 17 SDGs, as a global leader in climate and environmental measures, consumer protection, and workers’ rights. 

The European Green Deal is a new growth strategy aiming to transform the EU into a fair and prosperous society, with a modern, resource-efficient and competitive economy where there are no net emissions of greenhouse gases by 2050 and where economic growth is decoupled from resource use.  

At Greener EU we are passionate about making this  vision a reality, using our knowledge and experience to help organizations and businesses align and develop according to the objectives defined by the UN and EU. Acting on these goals in your work, you can capitalize on the momentum by taking steps toward a better world for future generations.

the european green deal

transnational cooperation

Through its cohesion policy, the European Union works to reduce disparities in the levels of development, growth and quality of life in European regions. Known as Europe 2020 strategy, it encourages initiatives with innovative, sustainable, and inclusive practices and impact. 

While most of the funds designated to reduce these disparities are managed nationally, the EU and Member States believe that regional development can be improved through cooperation across borders.

Financed by the European Regional Development Fund (ERDF), the Interreg Europe project was therefore designed to facilitate exchange of practices and ideas between regional and local public authorities and other players of regional relevance across Europe, about ways of improving public policies, and thereby finding solutions for their own citizens.

sustainable management of  CULTURAL HERITAGE

One of our core objectives is based on the recognition that rights relating to cultural heritage are inherent in the right to participate in cultural life, as defined in the Universal Declaration of Human Rights.

The responsibility towards cultural heritage lies on both individuals and the collective. For that reason, it is important to spread awareness that the end goals of the conservation of cultural heritage and its sustainable use are human development and quality of life.

 

Our work contributes to realizing the framework presented in the Faro Convention concerning:

– the role of cultural heritage in the construction of a peaceful and democratic society, and in the processes of sustainable development and the promotion of cultural diversity;
– greater synergy of competencies among all the public, institutional and private actors concerned.
 

Greenereu

CONTACT

+49 30 650 068 78 

+39 041 24 124 24 

office@greenereu.com

stay updated with our weekly newsletter:

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 by MAVELLIA. Proudly created with Wix.com